Ich habe unsere Kirche versenkt !
27. April 2000



Auweiha ...
Ich glaube, jetzt habe ich's mir nicht nur mit meinem Herrchen sondern auch noch mit dem halben Dorf samt Pastor verdorben!
Das ist nämlich so:
In unserem Garten gibt es nicht nur den großen Teich sondern auch noch ein bis zwei kleinere.Am Teich
Der eine hier hinter dem Steg, der ist recht interessant, vor allem weil der nicht so tief ist - da bin ich schon ein paar mal drin gewesen. Da schimpft auch gar niemand. Außer nachher - wenn ich pitschenass ins Hause pese, dann vom Wohnzimmer über den Flur in die Küche die Kurve nicht kriege usw.
Und dann gibts da am Zaun noch einen kleinen Teich. Und der hat's in sich. Da hat Herrchen nämlich eine Wassermühle hingebaut, so richtig mit einem sich drehenden Wasserrad, das sprudelt und spritzt ganz arg - habe ich schon viel mit gekämpft! Da kommen dann immer die Leute vom Dorf mit ihren Kindern, um sich die Mühle anzuschauen. Und dieses Jahr gab es was Neues dazu: ein maßtabsgetreuer Nachbau unserer Dorfkirche. Die kam an Ostern zum ersten Mal raus und wurde von ganz vielen Leuten angeguckt - auch von mir. Und irgendwie, ich weiß nicht mehr so genau, wie das überhaupt passiert ist, aber auf jeden Fall - ich habe diese Kirche ins Wasser geschmissen. Das hat aber zuerst gar keiner mitgekriegt - und freiwillig hab' ich das natürlich niemandem gesagt. Aber irgendwann hat dann so eine alte Petze aus dem Dorf bei meinem Frauchen geklingelt und ihr gesagt, dass die Levester Kirche in den Teich geflogen ist. Hat jeder sofort an mich gedacht. Wieso eigentlich? Stimmung!
Die Kirche steht jetzt nicht mehr am Teich, sondern in der Werkstatt von Herrchen zur Reparatur.
Dabei war der Aufbau der Mühle und der Kirche schon so spannend. Als Herrchen alles hergerichtet hatte und einen Moment nicht hingeschaut hat, habe ich ihm den Filter von der Pumpe geklaut - und versteckt. Jetzt weiß ich aber selber nicht mehr wo - und Herrchen hat ihn auch nicht gefunden.
Ich glaube, langsam muss ich mal vorsichtig sein, sonst gibts richtig Ärger - nicht nur diese lächerliche Einzelhaft in der Küche!
Aber was kann ich denn dafür, wenn das hier alles so interessant ist?

Also bis denne - Eure Biggy
 
 

Seite zurücknächste Seite