Der Laufstall ist verschwunden !
6. Mai 2000



Also, hier gibts ja richtig Fortschritte! Ich hab' ja schon erzählt, dass der Zaun um meinen Laufstall im Garten immer niedriger wurde - und kürzlich bin ich dann (ganz aus Versehen natürlich) drübergesprungen.Haus
Dann hat Herrchen wohl eingesehen, dass der ganze Laufstall keinen Sinn mehr macht (hab ich aber schon immer gewusst!), und hat ihn abgebaut. Außerdem wiege ich inzwischen über 15 Kilo, und damit ist es schon richtig anstrengend, mich über den Zaun zu hiefen.
Jetzt haben Basco und ich noch viel mehr Platz zum Rumtoben. Besonders viel Spaß macht es, wenn dann die Wiese gemäht wird: der Rasenmäher ist wirklich ein lustiges Ding - kann auch wesentlich mehr Gras fressen als ich.
 
Aber am interessantesten im Garten ist wirklich der Teich, ich habe ja schon ein paar mal darüber geschrieben. schwimmenBei dem heißen Wetter ist das auch eine ganz praktische Geschichte. Wenn's etwas zu warm wird (oder ich auch nur mal Lust habe), gehe ich mal schnell eine Runde Schwimmen. In letzter Zeit werden allerdings die Pflanzen im Wasser immer mehr, stören richtig, diese Seerosen und das andere Zeugs. Aber wenn ich kräftig genug rumrudere, krieg ich schon meinen Platz!
 
Aber nicht, dass Ihr glaubt, hier sei alles nur das reinste Zuckerschlecken! Zwischendurch muss ich nämlich lernen. Lauter Zeichen, die ich auseinander halten muss. LernenDas mit dem Platz-Zeichen funktioniert ja schon ganz gut (in erster Linie, weil's sonst Ärger gibt), das mit dem "Komm" finde ich aber gar nicht gut, außer es gibt dann Leckerlis. Ich muss jetzt jeden Tag ein bißchen üben, muss wohl so sein. Von ganz alleine habe ich übrigens auch was gelernt: Sitz.
Das habe ich von Basco abgeguckt. Wenn sich der nämlich in der Küche vor den Schrank stellt, in dem die Kekse sind, macht Frauchen meistens die Tür auf und holt zwei Kekse raus. Kriegen tun wir die aber erst, wenn wir antändig Sitz machen. Ist ganz einfach - und funktioniert immer. Macht ja auch Sinn!

Und wißt Ihr, was die neueste Mode hier ist? Jetzt hängen die mir an mein Halsband auch noch eine Leine - und wollen so mit mir auf die Straße!!
Mal Schauen, wer den Kampf gewinnt !
 

 
 

Also bis denne - Eure Biggy
 
 

Seite zurücknächste Seite