Mein Teich und ich!
17. Mai 2000






Ich bin ganz schön froh, dass ich hier meinen eigenen Teich habe. Wenn es mir zu heiss wird, und das war es in den vergangenen Tagen oft, ein Sprung ins kühle Nass und mir geht es wieder besser. 

 

Dann lege ich mich zum Trocknen auf die Terasse. (Ich darf dann nämlich nicht rein und mich auf die Couch legen. Gemein so was!). Das Bild ist übrigens von dem Tag, als mich meine Mama und mein Bruder Arni besucht haben. Wer da im Wasser ist, muss ich Euch ja nicht sagen!
 
 
 
 

Ich wachse und gedeihe, Herrchen und Frauchen sagen, als sie mich abgeholt haben, war ich so gross wie eine Katze und jetzt passe ichkaum noch unter Basco durch und mein Korb ist mir auch bald zu klein.
Frauchen meint, sie muss wohl bald den grossen Korb vom Dachboden holen.
Da war ich übrigens noch nicht; im Keller auch noch nicht. Aber
ansonsten bin ich überall! Meine Rampe von der Terasse in den Garten ist
auch abgebaut. Wir gehen jetzt auch jeden Tag einmal im Dorf spazieren,
damit ich Menschen und andere Hunde kennenlerne. Einmal habe ich auf
einer Wiese auch ganz grosse Hunde gesehen. Ich war ja eigentlich sehr
neugierig, aber ein bisschen Angst hatte ich auch. Die waren nämlich
wirklich riesig. Frauchen hat gesagt, dass das Pferde sind und ich mich
nicht zu fürchten brauche. Beim nächsten Mal geh ich vielleicht etwas
näher ran.
Letzte Woche sind wir, Basco, Herrchen, Frauchen und ich zusammen in die Feldmark gegangen. Herrchen hat gesagt, wir müssen ein bisschen arbeiten und ich soll aufpassen, was Basco macht und das dann auch machen. Lust hatten wir eigentlich beide nicht, der Basco und ich. Aber Herrchen hat gesagt, dass muss sein. Also haben wir mitgemacht. Er hat uns dann ja auch immer ganz toll gelobt, wenn wir Sitz und Platz gemacht haben.
Basco hat dann Pause gehabt und durfte rumspringen. Nur wenn ich gar
nicht kapieren wollte, was ich tun sollte, musste er zurückkommen und
mir zeigen, was Sache ist. Ich glaube, ich habe das für den Anfang gar
nicht schlecht gemacht.

Also bis denne - Eure Biggy
 
 

Seite zurücknächste Seite