Wieso gibt's eigentlich Treppen?
6. April 2000


Ja - ich weiß, über mein Zuhause lasse ich nichts kommen. Aber ein bisschen wird man ja wohl nörgeln dürfen:

Zum Beispiel das Thema Treppen. Die haben hier ja einen richtig interessanten Garten - ein Thema für sich. Aber zu dem Garten gehört ja auch ein Haus. Und Ihr könnt es mir glauben oder nicht, zwischen Haus und Garten gibt es nur Treppen - und im Haus innendrin noch mehr.
Und ich kann doch keine Treppen steigen (soll es, glaube ich, auch noch nicht) !!!

Innen drin im Haus ist das vielleicht nervig!
Der Basco macht sich das nämlich ganz einfach: immer wenn er die Schnauze voll hat von mir, geht der einfach diese blöden Treppen hoch und legt sich dort in das Arbeitszimmer vom Herrchen - hab ich noch nie gesehen! Er, Basco, behauptet, er hätte dort sogar eine eigene Couch - der Angeber.

Naja, unten in Parterre ist es ja auch nicht langweilig. Obwohl so aufregende Dinge wie Klobürste, Bodenvasen und überhaupt fast alle Teppiche wie von Zauberhand inzwischen verschwunden sind, also alles, was Spaß macht.

Nun ja, lassen wir mal Basco seine Freude mit dem Treppen nach oben laufen.
Aber die Treppen von der Veranda in den Garten - das ärgert mich schon.
Jeder läuft da einfach so rauf und runter: Menschen, Basco, Katzen und wer weiß sonst noch wer.
Nur ich: ich muss da immer getragen werden, passt mir gar nicht! Ich bin doch kein Baby mehr; immerhin bin ich schon fast 11 Wochen alt!

RampeAber: Manchmal ist ja auf mein Herrchen richtig Verlass.
Hat der doch die Tage extra für mich eine Rampe gebaut - zwischen Veranda und Garten. Super !!
Obwohl ich am Anfang ganz schön Schiss in der Buxe hatte. Hoch ging das ja noch einigermaßen, vor allem weil da seltsamerweise alle 20 cm ein Leckerli lag. Aber runter !? Obwohl da allerfeinster Teppich verlegt ist - irgendwie ist mir da mulmig.
Na ja, heut habe ich das schon hinter mir. Zwar vorsichtig - wie das auf dem Foto unschwer zu erkennen ist - aber immerhin: ich bin schon zweimal runter !
Rauf geht das ganz flott, ich habe Basco da schon einmal eingeholt, oder fast.

Ich glaube, das könnte heißen, dass ich demnächst alleine zum Pischimachen raus darf - mal sehen.
 

Bis denne - Eure Biggy
 
 

Seite zurücknächste Seite